p2 Feel Good Mineral Make Up – ich war dabei!


p2 feel goodWelche Frau schminkt sich nicht? Ich. Normalerweise… Ich hasse eigentlich dieses ganze Maskieren und Anmalen und ach herrje… Aber gut, auch Frauen wie ich sollten hin und wieder grobe Schnitzer in der Hautoberfläche überdecken, um einigermaßen adrett herüberzukommen. Wollt Ihr wissen, wie meine Erfahrungen mit dem Zeug aussehen? Dann lest weiter!

Um es gleich vorweg zu nehmen: Meine Haut ist wahnsinnig empfindlich und verunreint schnell, was auch ein Grund ist, mir keine Farbe ins Gesicht zu klatschen. Daher achte ich penibel darauf, was denn alles so drin ist. Hier mal ein kleiner Auszug, möglichst ins Deutsche übersetzt:
aQUa, KaolIn, PRoPYlene GlYCol, PPG-3 BenZYl etheR MYRIstate, ethYlheXYl hYDRoXYsteaRate, ethYlheXYl PalMItate, IsosteaRYl IsosteaRate, GlYCeRYl steaRate, MICa, InUlIn laURYl CaRBaMate, hYDRoXYethYl aCRYlate/soDIUM aCRYloYl DIMethYl taURate CoPolYMeR, sQUalane, toCoPheRYl aCetate, DIMethICone, CoRallIna offICInalIs eXtRaCt, PhenoXYethanol, CaPRYlYl GlYCol, MethYlPaRaBen, CItRIC aCID, talC, ethYlPaRaBen, BUtYlPaRaBen, PRoPYlPaRaBen, IsoBUtYlPaRaBen
[+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

 

Das Make Up scheint mir ziemlich trocken zu sein, oder meine Haut sträubt sich gegen das Zeug. Der Abdeckungsgrad beschränkt sich auf „kaum“ und andere gefuchste Frauen finden sehr schnell heraus, dass das nicht mein natürlicher Teint ist, der sie da angrinst.

Die Verpackung ist alles in allem gut gelungen: Sie fühlt sich angenehm an und lässt keine Zweifel daran, um was es sich bei diesem Produkt handelt. Anders als bei anderen Tuben bleibt hier die Öffnung weitgehend unverschmutzt und die Tube lässt sich problemlos hinstellen. Aufgrund der geringen Größe lässt sich dieses Make Up auch leicht transportieren und ist auch bei Flügen im Handgepäck mit 30ml ein gern gesehener Gast.

Preislich liegt das Feel Good Mineral Make Up im Niedrigsektor und ist bei dm erhältlich.

Veröffentlicht in Kosmetik, Make Up. Leave a Comment »

Hinterlasse einen Kommentar