Schweinegrippe-Impfung


pandemrix

Impfstoff Pandemrix - CC (Creative Commons, non commercial use only)

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen – warum denn auch nicht? Obwohl ich in meinem Alter noch nicht zu der sehr gefährdeten Personengruppe gehöre, habe ich eben auch keine Lust auf wochenlanges Kranksein.
Dieses Jahr jedoch war etwas anders: Die Schweinegrippe, die von öffentlich-rechtlichen Sendern als die „Neue Grippe“ bezeichnet wird, spaltet Meinungen im Lande: Auf jeden Fall impfen lassen vs. auf keinen Fall impfen lassen. Der Mensch steht dazwischen und weiß nicht, was er tun soll.
Zack –> Ich mach dennoch mit, lasse mich vom Arzt meines Vertrauens aufklären und schließlich impfen. Am Samstag (ja, Arzt meines Vertrauens) floß gegen 13 Uhr der Wirkstoff Pandemrix in meinen linken Arm, der gegen die normale Influenza in den rechten.
Samstag: Keine Nebenwirkungen, außer leichter Schmerz im rechten Oberarm
Sonntag: Verdammte Axt, der linke Arm fühlt sich an wie voller Muskelkater! Müdigkeit macht mich schlapp, ich fühle mich nicht gesund.
Montag: Der Schmerz im linken Arm ist noch anwesend, allerdings beschränkt er sich auf 6cm radial um die Einstichstelle.
Mein Arzt sagte, das sei normal und dauere noch.
Was man wissen sollte: Auch mit Impfung kann man krank werden – jedoch hat die Impfung mit den nicht lebenden Viren das Abwehrbollwerk im Körper trainiert und eine Gegenmaßnahme kann wesentlich leichter und schneller eingeleitet werden.
Warum nicht impfen lassen? Es kostet den Patienten keinen Cent!

Hinterlasse einen Kommentar